Die Wählergemeinschaft PRO Coburg ist eine Gruppierung, die sich für das Wohl und die Belange aller Coburger einsetzt.

Wir möchten ausdrücklich allen Bürgern die Möglichkeit geben,
sich aktiv (z.B. als Mitglied) oder passiv (z.B. als Wähler)
an der Entwicklung von Coburg zu beteiligen,
ohne auf überregionale Denkvorgaben Rücksicht nehmen zu müssen
- unabhängig von Geschlecht, Konfession oder Alter.

Damit wollen wir vermeiden, dass uns parteiliche Vorgaben diktieren,
wie wir uns für die Wünsche der Coburgerinnen und Coburger engagieren.

 

 

_______________________________________________________________________________________________________

  Wir unterstützen die Aktionsgemeinschaft gegen Rechts "Coburg ist bunt"

___________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

PRO Coburg …

… steht für ein unabhängiges und lokales Engagement im Sinne der Coburger.

… bringt als Sprachrohr die Meinung der Bürger zu Gehör.
… ist ansprechbar für alle bürgerlichen Belange.

 

 

Über uns

Die Wählergemeinschaft ist aus den Freien Wählern Coburg hervorgegangen und setzt sich seit den 1950er-Jahren unabhängig und ehrenamtlich für das Wohl der Bürger* in unserer Heimatstadt Coburg ein. Unseren Namen haben wir im Jahr 2012 verändert in: Wählergemeinschaft PRO Coburg. Diese Umbenennung wurde notwendig, weil die Freien Wähler auf Landes- und Bundesebene tätig wurden unddamit die Gründung einer Partei unter gleichem Namen vornahmen.

Um uns klar kommunal zu positionieren, haben wir auf der Mitgliederversammlung vom 12. September 2012 beschlossen, uns umzubenennen. Die Mitgliedschaft zur Landesgruppe wurde zum 31.Dezember 2012 gekündigt. Die Satzung ist in wesentlichen Bestandteilen beibehalten worden. Unsere Nähe zu Coburgs Bürgern drücken wir auch in unseren Farben aus: Für das neue Logo werden nun die Farben Grau und Gelb, die auch im Logo der Stadt Coburg zu finden sind, verwendet.

Social Media

Termine